Links 

MUSIK- MITTELSCHULE MELK
mit musisch kreativem und Informatikschwerpunkt

Direktion


DMMS Manfred Neureiter, BEd.

M, ME, INF, Instrumental

 

Kontakt:

DMMS Manfred Neureiter, BEd.

0676/ 844 715 6820
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Direktorstellvertreterinnen:

OLNMS Karin Kitzwögerer, BEd. MA

und

OLNMS Gundula Schirgenhofer, BEd. MA

  

Unsere Schule als "innovative Lernwelt" für uns und unsere Schülerinnen und Schüler

Liebe Besucher unserer Homepage, liebe Freunde unserer Schule!

Als Direktor und pädagogischer Leiter dieser Bildungseinrichtung möchte ich Ihnen gern meine persönliche Einstellung zu Schule und Bildung näher bringen.


Schule ist ein Lebensort, ein Ort des Lernens, ein Ort des Entdeckens, ein Ort der Arbeit und Leistung, ein Ort, der durch gegenseitige Wertschätzung geprägt ist. Gemeinsam mit dem Schulteam wollen wir ermöglichen, dass ihre Kinder vielfältige, lebensnotwendige und lebenspraktische Erfahrungen sammeln können, die ihnen die Chance bieten, ihre Stärken zu erfahren, selbstständiger, psychisch stabiler und widerstandsfähiger zu werden, um für die weiteren Herausforderungen des Lebens besser gerüstet sind.


Neben der Vermittlung eines fundierten Allgemeinwissens sehe ich die Persönlichkeitsbildung, der uns anvertrauten jungen Menschen als wesentlichen Punkt unserer pädagogischen Arbeit.


Ich sehe in den neuen Lehr- und Lernformen der MMS eine Bereicherung um die unterschiedlichen Begabungen, die jedes Kindes mitbringt, zusätzlich zu fördern und weiterentwickeln zu können. Aber auch traditionelle Unterrichtsmethoden sind notwendig, um punktuell die bestmögliche Leistung zu erzielen.

„Spaß zu haben“ ist für meinen pädagogischen Ansatz zu wenig. „Freude am Erfolg und der eigenen herausfordernden Arbeit“, ist jedoch ein wunderschönes Ziel.


Auch als "Musik-Mittelschule Melk" wollen wir unsere erfolgreichen schulautonomen Schwerpunkte "Informatik" und "Musisch kreativ" beibehalten und weiter entwickeln, da sie für mich eine ausgezeichnete Basis für die individualisierende pädagogische Arbeit der MMS darstellen.


Aufbruchsstimmung, Musterwechsel, der Wunsch nach neuen Wegen zum Schulerfolg prägen die aktuelle Stimmung in unserem Bildungssystem.

Das Team der MMS Melk geht diese neuen Wege, um gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern, aber auch gemeinsam mit den Eltern, Berater/innen, Freunden und externen Experten unsere Schule zu einem lebens- und liebenswerten Ort des Lernens zu machen.

DMMS Manfred Neureiter, BEd.

 

 

 

 

 

Abt Karl-Straße 41
A-3390 Melk

Telefonnummern:

Lehrer/innen: 02752/ 52512 - 13

Direktion: 0676/ 844 715 6820

Fax-Nr.: 02757/ 52512 - 20

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

Nächste Termine

Okt
22

22.10.2019 13:50 - 15:30

Okt
23

23.10.2019 08:40 - 09:30

Okt
23

23.10.2019 09:00 - 12:00

Okt
23

23.10.2019 13:50 - 15:30

Okt
24

24.10.2019 07:50 - 08:40

Partnerschule